Meine Qualifikation

Seit 2004 bin ich mit Leib und Seele Heilpraktikerin – es ist meine Berufung!

Von 2017 bis 2019 habe ich noch eine 2-jährige Ausbildung zur systemischen Beraterin absolviert, die ich mit einer DGSF Zertifizierung abgeschlossen habe.

Meine Arbeit beruht auf einer fundierten Ausbildung zur Heilpraktikerin und jahrelanger Praxiserfahrung.

Ständige Weiterbildungen in breitgefächerten naturheilkundlichen Themen, sowie die Mitarbeit in verschiedenen Fach-Arbeitskreisen komplettieren stetig mein berufliches Spektrum, um damit meinen Patienten die Möglichkeit für eine optimale Genesung und die Verbesserung ihrer Lebensqualität bieten zu können.

Als Heilpraktikerin und systemische Beraterin begleite und unterstütze ich Sie bei gesundheitlichen Beschwerden, in schwierigen Lebensphasen und biete nachhaltige Prävention.

Vita

  • Naturheilkundliche Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Dr. Joschi Kumnenis / Dura Mater Heilpraktikerschule, Karlsruhe
  • Abschluss 2004 / Erteilung der amtlichen Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde am Gesundheitsamt Karlsruhe
  • Akupunktur bei Prof. Dr. Heping Yuan, Baden Baden
  • Dorn-Breuss-Fleig Wirbelsäulentherapie bei Harald Fleig und Albert Tremmel, Ulm
  • Neuraltherapie bei Johannes Michel
  • Fussreflexzonen-Therapie bei Hanne Marquard
  • Ortho-Bionomy Basis Kurse bei Dr. Klaus G. Weber und Michaela Wiese
  • strukturelle, dynamische und energetische Techniken der Körpertherapie
  • Dien Cham - vietnamesische Gesichts-Reflexzonen-Massage nach Le Quang Nhuang
  • Ausleitungsverfahren, Injektionstechniken, Infusionen
  • Homöopathie-Homöo-Isopathie
  • Ausbildung zur systemischen Beraterin am ISTN, Institut für systemische Beratung, Therapie und Supervision in Karlsruhe (Dozent u.a. Volker Mai)